Julia Büchting 

Senior Berater 

Deloitte (vorm. Woodmark Consulting AG)

Persönlicher Studien-/Aus- & Weiterbildungshintergrund:

Diplom Studiengang freie bildende Kunst

Wie sieht ein typisches Projekt oder Aufgabe in Deinem Arbeitsalltag aus?

In einem typischen Projekt bekomme ich den Auftrag, ein Datenset für eine Abteilung visuell und interaktiv aufzubereiten. Ich beginne damit, die Mitarbeitenden der Abteilung zu interviewen und herauszufinden, welche analytischen Fragen sie mithilfe der Daten beantworten möchten. Dann entwickle ich aus dem Datenset Visualisierungen, die sich gegenseitig filtern, sodass komplexe und detaillierte Fragestellungen beantwortet werden können. Die Visualisierungen kombiniere ich in einem Dashboard, das nach einigen Feedbackrunden der Abteilung täglich bei der Datenanalyse hilft. 

Mehr Kreative in die Tech-Branche.

Julia Büchting

Welche drei Skills sind essenziell auf Deiner Position?

  • Kreativität
  • Kommunikation
  • Datenverständnis

More Stories

Anna Lehmann 

Strategic Enterprise Account Director DACH
Atlassian (vorm. Slack)

Christina Dollinger

Software Engineer
Mercedes-Benz Tech Innovation (vorm. DATEV eG)

Dilek Bocuk

CIO
Siemens Mobility

Dr. Giorgia Pollina

Data Quality Scientist
ZEISS Group (vorm. Cruisewatch)

Elisabeth Berg

Business Development Manager DACH
Aruba - a Hewlett Packard Enterprise Company

Felicitas Geiss

CEO
Azena