Lena Immel

VP Process & Portfolio Transformation Service Großkunden

Deutsche Telekom AG

Persönlicher Studien-/Aus- & Weiterbildungshintergrund:

  • Duales Studium Deutsche Telekom I Bachelor in Business Administration (FHDW)
  • Fernstudium I Master of Arts General Management (IU)

Wie sieht ein typisches Projekt oder Aufgabe in Deinem Arbeitsalltag aus?


Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich das digitale Kundenerlebnis für unsere Wholesale Partner vom ersten Touchpoint bis zum vollautomatisierten Prozess. Mein Team besteht aus vielen verschiedenen agilen Entwicklungsteams, die die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen, diese ausgestalten und erste MVPs entwickeln. In verschiedenen Testphasen können unsere Kunden die neuen digitalen Touchpoints ausprobieren, Feedback geben und wir entwickeln diese sukzessive weiter.
Beispielprojekt meines Teams: Agile Entwicklung einer neuen digitalen Kundenplattform namens Wholesale Mall, auf der unsere Partner die gesamte Customer Journey von Informationsbedarf über Order bis zur Kündigung automatisiert durchlaufen können.
Weiterentwicklung: Entwicklung vollautomatisierter M2M-Schnittstellen, sodass die Systeme unserer Kunden direkt mit unseren internen Systemen kommunizieren und Prozesse vollautomatisiert ablaufen können.

Tu's mit Mut und Leidenschaft!

Lena Immel

Welche drei Skills sind essenziell auf Deiner Position?

  • Agiles Mindset
  • Kundenorientierung
  • Prozess- & IT-Affinität

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