Lena Immel
VP Process & Portfolio Transformation Service Großkunden
Deutsche Telekom AG
Persönlicher Studien-/Aus- & Weiterbildungshintergrund:
Wie sieht ein typisches Projekt oder Aufgabe in Deinem Arbeitsalltag aus?
Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich das digitale Kundenerlebnis für unsere Wholesale Partner vom ersten Touchpoint bis zum vollautomatisierten Prozess. Mein Team besteht aus vielen verschiedenen agilen Entwicklungsteams, die die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen, diese ausgestalten und erste MVPs entwickeln. In verschiedenen Testphasen können unsere Kunden die neuen digitalen Touchpoints ausprobieren, Feedback geben und wir entwickeln diese sukzessive weiter.
Beispielprojekt meines Teams: Agile Entwicklung einer neuen digitalen Kundenplattform namens Wholesale Mall, auf der unsere Partner die gesamte Customer Journey von Informationsbedarf über Order bis zur Kündigung automatisiert durchlaufen können.
Weiterentwicklung: Entwicklung vollautomatisierter M2M-Schnittstellen, sodass die Systeme unserer Kunden direkt mit unseren internen Systemen kommunizieren und Prozesse vollautomatisiert ablaufen können.
Tu's mit Mut und Leidenschaft!
Lena Immel
Welche drei Skills sind essenziell auf Deiner Position?
Anna Lehmann
Strategic Enterprise Account Director DACH
Atlassian (vorm. Slack)
Christina Dollinger
Software Engineer
Mercedes-Benz Tech Innovation (vorm. DATEV eG)
Cloud Computing
Renata Vasconcellos | Christina Kraus | Irina Gontcharova
Cyber Security
Karoline Hornke | Lisa Lobmeyer | Lisa Hackmann
Data Science
Michaela Altmeyer | Britta Daffner | Jasmin Dhaliwal
Digitale Transformation
Dilan Özdemir-Kaluk | Anna Kopp | Annette Hamann
© #FRIDA